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Alles miteinander verbunden
Digitales Rückgrat
Mal eben in die Zukunft durchstarten?
Das digitale Rückgrat: Die Basis für effizientes Informationsmanagement
In einer immer komplexer werdenden Geschäftswelt ist eine leistungsstarke ECM-Basisinfrastruktur weit mehr als nur ein technisches Nice-to-have. Sie ist das Fundament für effizientes Informationsmanagement, ermöglicht nahtlose Zusammenarbeit und schafft einen zentralen „Single Point of Information“, der die Grundlage für datengetriebene Entscheidungen bildet. Doch wie können Unternehmen diesen Mehrwert optimal nutzen?
Häufig wird der Fokus bei der Einführung eines ECM-Systems auf einzelne Problembereiche wie Eingangsrechnungsmanagement oder Posteingangsverarbeitung gelegt. Was dabei oft übersehen wird, ist der große Hebel einer integrierten Basisinfrastruktur.
Ein zentrales ECM-System vernetzt Ihre Informationen aus verschiedenen Quellen und Anwendungen – von ERP- und CRM-Systemen bis hin zu E-Mail-Diensten und Dokumentenmanagement. Der Nutzen? Durchgängige Prozesse, Vermeidung von Informationssilos und eine konsistente Datenbasis. Ein perfektes Beispiel: Was bringt ein optimiertes Rechnungsmanagement, wenn die zugrunde liegenden Konditionsvereinbarungen oder Bestellungen schwer auffindbar bleiben?
ERP, Rechnungswesen, Office, E-Mail und Co
Verbinden Sie Ihre Systeme nahtlos
ACTIWARE.IO und ELO BLP machen Schluss mit isolierten Systemen. Sie bieten fertige Integrationspunkte und ermöglichen eine nahtlose Verknüpfung Ihrer bestehenden Softwarelandschaft. Ob es um die Verbindung von ERP-Systemen, Office-Anwendungen oder E-Mail-Diensten geht – die Lösung schafft effiziente Prozesse, reduziert Fehlerquellen und beschleunigt Workflows. Die einzigartige Modellierung, Templates für ERP- und CRM-Systeme mit fertigen Integrationspunkten sorgen für durchgängige Lösungen in Rekordgeschwindigkeit. Und das, was Sie besonders macht, passen wir (oder Sie) einfach an.
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Effiziente Inhaltsverwaltung – vorkonfektioniert
Das Solution Template Trade liefert eine umfassende Inhaltsorganisation mit über 50 Beleg- und Dokumententypen in Einkauf, Verkauf, Artikelmanagement und eine smarte Lösung zur Bewältigung des Posteingangs. Nutzen Sie eine durchdachte 360° Organisation, um Inhalte zu erfassen, zu kategorisieren, zu suchen und zu teilen.
Automatisierte Workflows verbessern die Zusammenarbeit, steigern die Effizienz und ermöglichen es, Entscheidungen schneller und fundierter zu treffen.
Flexibilität und Standards für das Unerwartete
Dynamic Case Management
In der modernen Geschäftswelt sind Standardprozesse nur ein Teil der täglichen Arbeit. Viele Herausforderungen erfordern individuelle Entscheidungen, die über vordefinierte Workflows hinausgehen.
Unsere Plattform liefert nicht nur eine strukturierte Organisation von Informationen, sondern erweitert diese um dynamische, interaktive Elemente. Business-Objekte repräsentieren Ihre zentralen Geschäftsinhalte – wie Projekte, Verträge, Kundenanfragen oder Beschwerden – und verbinden sie mit kontextbezogenen und rollenbasierten Handlungsaktionen. Diese ermöglichen es, flexibel auf spezifische Anforderungen zu reagieren, ohne den gesamten Prozessablauf neu definieren zu müssen:
Ad-hoc-Entscheidungen: Mitarbeiter können direkt auf unvorhergesehene Ereignisse oder Anforderungen mit Funktionsunterstützung reagieren
Die Abweichungen vom Standardprozess werden nicht als Hindernis, sondern als integrierter Bestandteil der Arbeit gut organisiert
Intelligente Steuerung: Durch die Verknüpfung von Business-Objekten und Handlungsaktionen entstehen dynamische Workflows, die sich an den spezifischen Anforderungen des Falls orientieren
Automatisierte Dokumentation für maximale Transparenz
Eine leistungsstarke ECM-Basisinfrastruktur bietet auch Lösungen für ein oft unterschätztes Problem: die Verfahrensdokumentation. Mit automatisierten Funktionen erstellt die Plattform umfassende Berichte, die sowohl den Soll- als auch den Ist-Zustand Ihrer Prozesse abbilden.
Diese Funktionen reduzieren den Aufwand erheblich und liefern auf Knopfdruck strukturierte Dokumentationen – flexibel angepasst an Ihre Anforderungen. Damit sparen Unternehmen nicht nur Zeit, sondern schaffen auch eine klare Grundlage für Audits und Qualitätskontrollen.
Umfassende Prozessdokumentation
Die Software dokumentiert detailliert alle Prozessschritte von der Datenquelle bis zum Zielsystem und ermöglicht so eine vollständige Nachvollziehbarkeit und Kontrolle der Datenverarbeitungen.
Grafische Darstellung und Reporting
Die visuelle Darstellung der Prozesse sowie detaillierte Berichte ermöglichen eine bessere Überwachung und Optimierung der Abläufe.
FastPass
Von 0 auf 100 in Rekordzeit
Passend zur Technologie liefert unsere Methodik FastPass den kostengünstigen, schnellen und sicheren Weg zur Einführung eines umfassenden Informationsmanagement.
Die FastPass-Projektmethodik ermöglicht eine effiziente und zügige Einführung von Digitalisierungslösungen. Hierbei liegt der Fokus darauf, standardisierte Bausteine einzusetzen, um schnelle Erfolge zu erzielen.
Test im Pilotbetrieb
Im Rahmen eines durchdachten Pilotbetriebs wird die Software unter realen Bedingungen getestet. Dies beinhaltet eine reibungslose technische Umsetzung und eine umfassende Schulung der Anwender. Dank unserer innovativen Technik ist die jeweilige Lösung zu diesem Zeitpunkt bereits umfassend in die bestehende Infrastruktur integriert.
In der Schulungs- und Testphase werden alle verfügbaren Funktionen genutzt, um deren Nutzen und Effektivität zu erfahren. Dabei wird kontinuierlich Feedback von den Anwendern gesammelt.
Perfekte Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse
Begleitend erfolgt eine Aufarbeitung der Erfahrungen, um spezielle Bedürfnisse auszuarbeiten und ggf. notwendige Anpassungen zu identifizieren. Je nachdem erfolgt ein sofortiger Go-Live oder es werden gezielte iterative Anpassungen vorgenommen, um die Lösung optimal auf die Geschäftsprozesse abzustimmen.
für HeatUps & ERP-Integration
für Schulung, Consulting, Anpassungen und Go-Life
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