KNOLL Feinmechanik entwickelt und produziert schlüsselfertige Anlagen und Automatisierungslösungen für die Medizintechnik sowie für den Ski- und Snowboardservice.
„Wir wollten die alten Strukturen hinter uns lassen und eine Lösung einführen, die unsere Mitarbeiter umfassend in ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Uns schwebte vor, die bestehende ERP-Software mit einem ECM-System zu integrieren, um nicht nur von einer zentralisierten Ablage kaufmännischer Dokumente zu proitieren, sondern ein umfassendes Informationsmanagement zu schaffen“, erklärt Dimitrio Malheiro die Ausgangslage des Unternehmens.
Die Entscheidung fiel auf ACTIWARE, da viele der Anforderungen bereits im Standard vorhanden waren, sodass die Software nur konfiguriert und nicht programmiert werden musste. Beispielsweise lieferte ein Application Template bereits vordefinierte Datenzugriffe für die Integration in das ERP-System Microsoft Dynamics NAV.
Alle Details zu der erfolgreichen Projektumsetzung und der neuen Lösung in der Praxis haben wir in einem Referenzbericht für Sie zusammengestellt.